Unsere Mission

Das Gebetshaus Chemnitz ist eine Initiative von Christen aus Chemnitz und Umgebung.
Wir sind keine Gemeinde sondern verstehen uns als Gebetsdienst, dessen Fokus auf Gott gerichtet ist und der Teil seiner Gemeinde in Chemnitz ist.
Unser Hauptanliegen ist es Gott um seiner selbst willen anzubeten und zu suchen. Weiterhin wollen wir für Chemnitz beten und aktuelle Anliegen im Gebet vor Gott bringen. Auch wollen wir gemeinsam einen Ort gestalten, an dem es Menschen leichter haben, Gott zu begegnen.

Was wir glauben

Wir bekennen den lebendigen Gott: Vater, Sohn Jesus Christus und Heiligen Geist. Er ist der wirkliche Leiter des Gebetshauses.

Wir sehen verschiedene Gebetsinitiativen in der Stadt und wollen uns dafür einsetzen, diese zu vernetzen und zu unterstützen/stärken.

Wir glauben, dass Chemnitz eine ganz besondere von Gott gegebene Berufung hat, was Anbetung/Gebet betrifft. Wir sehen das in der Vergangenheit, aber auch als Teil der Wiederherstellung von Chemnitz. Chemnitz hat eine Identität der Sohnschaft, Chemnitz lebt aus einer Liebesbeziehung zum Vater – wie Jesus der Sohn und Chemnitz hat einen besonderen Platz im Herzen Gottes. Gott spült die Asche ab und mehr und mehr kommt Schönheit hervor. Gott bringt durch unsere Gebete diese Identität hervor, in seinen Kindern, in den Menschen dieser Stadt, … Gott verändert die Stadt. Gebet bringt Veränderung.

Gebetshaus-Team

Wir sind Menschen aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen in Chemnitz und Umgebung. Uns verbindet die Leidenschaft zum Gebet.

Zum Leitungsteam gehören: Ramona, Karl und Leif.

Gebet erfahre ich als lebendige Begegnung mit Gott.

Gott selbst sucht diese Begegnung und fragt:

Mensch, wo bist du?

Leif

Team Gebetshaus Chemnitz

Mir ist wichtig, in Gebet und Lobpreis einzutauchen in den Strom des Lebens, der in Hesekiel 47 beschrieben ist.

Karl

Team Gebetshaus Chemnitz

Eines habe ich vom HERRN erbeten, das ist mein tiefster Wunsch: alle Tage meines Lebens im Haus des HERRN zu wohnen, um die Freundlichkeit des HERRN zu sehen und über ihn nachzudenken – dort in seinem Heiligtum. Psalm 27,4

Ramona

Team Gebetshaus Chemnitz

Glaube

Liebe

Hoffnung